Mohnblumenfelder in der Lennéschen Feldflur

Im Sommer 2020 waren die Fehler der Lennéschen Feldflur voller Rot und voller Fotograf*innen! Der Mohn blühte wie verrückt und verzauberte mich. Gerade bei Sonnenuntergang wirkte alles zu schön, um wahr zu sein. Mit euch möchte ich noch einmal kurz zurückblicken in den vergangenen Sommer. Aber seht doch einfach selbst…

Ideen sammeln für Mohnfotos

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, die Mohnblüte abzulichten – und ich denke auch sehr darüber nach, ob nicht auch Porträtfotos hier schön wären. Auf Pinterest habe ich begonnen, Ideen für schöne Mohnfotos zu sammeln. Vielleicht kommt der Mohn ja im nächsten Jahr nochmal auf die Felder? Dann bin vorbereitet!

  • Mohnblumen in Verbindung mit einem Spinnennetz im Gegenlicht – hier wäre es gut, Wassertropfen aufzusprühen
  • Ganz klassisch: eine schöne Frau in einem mohnblumenroten Kleid, steht auf dem Mohnblumenfeld. Hier wäre ein Teleobjektiv gut, damit die Blüten nicht zu klein wirken.
  • Eine Person hält auf dem Mohnfeld einen üppigen Strauß aus Feldblumen in der Hand.
  • Eine Mohnblüte direkt vor der untergehenden Sonne platzieren – vielleicht mit einem Makroobjektiv fotografieren?
  • Vielleicht fällt mir bis zum Sommer noch mehr ein.
Schon fast verblüht: Mohn in der Lennéschen Feldflur
Wenn die Sonne genau im richtigen Winkel steht

Bitte Rücksicht nehmen

Die Mohnfelder sind einfach schön. Genau das jedoch wird ihnen zum Verhängnis, denn natürlich nutzen Fotograf*innen die Chance und gehen hinein. Immer mehr Trampelpfade entstehen, während im Sommer die Mohnfelder zur Pilgerstätte werden. Das ist nicht gut und ziemlich bald auch nicht mehr schön anzusehen.

  • Nutzt vorhandene Pfade. Trampelt keine Pfade ins Feld.
  • Geht nicht tief in die Felder, bleibt am Rand und nehmt Rücksicht, denn sonst könnt ihr großen Schaden anrichten.
  • Überlegt ganz genau, ob ihr wirklich in das Feld gehen solltet oder ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, ein Foto zu machen.
  • Meist blieb ich am Feldrand und ging einfach ganz tief auf den Boden. Wenn die Sonne tief steht, ist der Feldrand eines der besten Motive.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Schenke dem Beitrag eine Bewertung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%%footer%%