Neuigkeiten

Neuigkeiten #4

Pflanzen am Rande des Feldes in der Bornimer Feldflur

Photowalk durch Potsdam

Ich habe bei einem Instagram-Photowalk mitgemacht! Steven aka Potsdamagram war so grandios, diesen zu organisieren. Einerseits sind viele tolle Fotos dabei entstanden (muss ich euch mal zeigen), andererseits habe ich auch Bekanntschaften geschlossen (und das ist eigentlich noch viel besser, als gute Fotos!).

Ganz motiviert und inspiriert von diesem Photowalk durch Potsdam war ich dann und wollte meinen eigenen planen. Ich hatte gedacht, eine kleine Runde durch das Holländische Viertel wäre für den Anfang gut. Aber ich musste einsehen, dass ich dafür einfach nicht genügend Zeit habe.

Mehr Fotos mit Menschen

Während des Photowalks wurde mir einmal mehr klar, dass es mich nicht loslässt, Fotos von Menschen zu machen. Einige Zeit später fotografierte ich eine Floßtour (mit Menschen!) und dann eine Familienfeier (mit ganz vielen Menschen!).

Ich verstand endlich, dass es manchmal besser ist, ganz klar zu sagen, was ich von meinem Model möchte, um gute Fotos zu erhalten (eine großartige Erkenntnis, oder?).